LeiKoSi

Gewinner des Bundespreises 2019 LeiKoSi GmbH

Mit der LeiKoSi gewann Erfinder und Dachdeckermeister Udo Heyl 2019 den Bundespreis für hervorragend innovatorische Leistungen

Unsere LeiKoSi Leiterkopfsicherung wurde mit dem Bundespreis 2019 für hervorragende innovatorische Leistungen für das Handwerk ausgezeichnet! Die Auszeichnung erfolgte im Rahmen der internationalen Handwerksmesse in München, welche vom 13. bis 17. März 2019 stattand, und stellte für unser Team natürlich den Höhepunkt der Messe dar.

Doch der Preis ist schlussendlich das Ergebnis harter Arbeit. Es entstand eine großartige Produktinnovation, die einen echten, greifbaren Mehrwert herbeiführt. Ein Produkt, das die Sicherung des höchsten Guts – unserer Gesundheit – und damit verbunden den Schutz unseres Lebens gewährleistet, ist für uns alle von herausragendem Wert. Zugleich sind wir stolz, dass unser Produkt eine solche Würdigung erfährt, denn für uns ist es eine besondere Ehre, eine Wertschätzung in Form des Bundespreises fürs Handwerk erhalten zu haben. Verliehen bekommen haben wir den Bundespreis durch Herrn Staatssekretär Christian Hirte (MdB), in Vertretung des Bundesministers für Wirtschaft und Energie.

Zusätzlich war unser Auftritt bei der Handwerksmesse eine tolle Gelegenheit, um unser innovatives Produkt vorzustellen. Wir konnten unser Produkt gezielt bei Handwerksunternehmern vorstellen und diesen damit aufzeigen, wie sie ihre Mitarbeiter durch die LeiKoSi schützen und damit zeitgleich sogar mehr Umsatz erzielen. Der Unternehmer profitiert auch doppelt. Er gewährleistet den Schutz seiner Mitarbeiter und zeitgleich kann er einen Mitarbeiter zur Sicherung der Leiter einsparen, der sich anderen, produktiven Arbeiten widmen kann.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch noch einmal ganz herzlich bei allen Unterstützern und Verantwortlichen sowie bei unseren Kunden bedanken, ohne diesen Zuspruch wäre dies alles so nicht möglich gewesen. – Euer LeiKoSi-Team