LeiKoSi GmbH

Über Uns

Die Firma LeiKoSi GmbH wurde im Jahr 2017 gegründet.

Märchenstunde

Die LeiKoSi und ihre Geschichte

Die Firma LeiKoSi GmbH wurde im Jahr 2017 gegründet und begann direkt mit dem Vertrieb ihrer LeiKoSi (Leiterkopfsicherung). Der Entwicklungsprozess begann jedoch schon einige Jahre zuvor bei der Dachdeckerei Voegeli.

Erfinder der LeiKoSi GmbH, Udo Heyl, ist außerdem Dachdeckermeister mit über dreißigjähriger Berufserfahrung. Leider ereignen sich gerade im Handwerk viele Leiterunfälle. Oft, weil die Leiter z.B. an der Dachrinne oder am Flachdachanschluss seitlich oder am Boden nach hinten wegrutscht. Wie schnell es passieren kann, weiß jeder, der schon einmal einen Leiterunfall erleiden musste.

Um seine Mitarbeiter und wertgeschätzten Handwerkskollegen sowie sich selbst besser zu schützen, suchte er schon seit Längerem nach Möglichkeiten eine Leiter unkompliziert zu sichern. Die Sicherung sollte nicht nur zuverlässig, sondern auch effizient in ihrer Handhabung und vielseitig in ihrem Einsatzgebiet sein.

Ein Altes Bild der Dachdeckerei Voegeli und eine alte Flasche Wein
Udo Heyl

Erfinder der LeiKoSi

Der Gründer und Erfinder der LeiKoSi GmbH verfolgt die Mission, Leiterunfälle der Vergangenheit zu überlassen. Er ist nicht nur aus der Fernsehsendung “Höhle der Löwen” bekannt, sondern auch aus der MDR-Show “Einfach genial” und vielen weiteren Formaten.

Die LeiKosi gewann 2019 den Bundespreis für besondere Innovationen im Handwerk durch das Bundeswirtschaftsministerium verliehen und ist seither nicht mehr aufzuhalten.

Lernen Sie Udo und seine Geschichte in seinem neuen Imagefilm kennen.